Vorstand

Joerg Corsten
Jörg Corsten

1. Vorsitzender

Jörg Corsten

Jörg ist dem Stadtjugendring seit seiner Zeit als Pfadfinderleiter und Delegierter der DPSG Weil am Rhein e.V. schon lange verbunden. Seit 2016 ist er nun auch Vorsitzender des Stadtjugendrings.

 

Darüber hinaus engagiert sich Jörg auch in den Fördervereinen der Pfadfinderschaft Weil am Rhein und im Bezirk Wiesental-Hochrhein und ist Mitglied der CDU Weil am Rhein und des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V..


Schatzmeister

Armin Löchle

Armin Löchle begleitet den Stadtjugendring schon seit vielen Jahren als Delegierter des CVJM Weil am Rhein und auch als Kassenprüfer.

Seit 2016 ist Armin darüber hinaus auch der Schatzmeister des Stadtjugendring. Gleichzeitig ist Armin auch noch Kassierer im CVJM und leitet dort noch eine Jugendgruppe.

Armin Loechle
Armin Löchle

Alfred Schoene
Alfred Schöne

Schriftführer

Alfred Schöne

Alfred Schöne ist ein langjähriger Begleiter des Stadtjugendrings in vielfältigen Funktionen und Verantwortlichkeiten. Seit Frühjahr 2016 ist er im Vorstand als Schriftführer aktiv. 

 

Wenn er gerade nicht den SJR mitgestaltet, dann ist er unter anderem auch beim ESV Weil und  Turn- und Sportring aktiv.


Seit 2016 besteht der Vorstand des Stadtjugendring Weil am Rhein aus drei Mitgliedern. Wir sind weiterhin auf der Such nach weiteren Vorstandsmitgliedern, wollen dabei aber darauf verzichten, den Vorstand unnötig aufzublähen.
Die nächsten Vorstandswahlen finden im Frühjahr 2019 statt.